Secondhand Von No Name bis Prada: Wie eine neue Boutique Secondhand zum Standard machen will

Trier/Saarburg · In der Saarstraße in Trier gibt es eine neue Secondhand- und Kreativboutique. Der Name ist Programm, es geht um Nachhaltigkeit in Bezug auf Kleidung. Wie Inhaberin Katharina Rosa Bauer aus Saarburg Secondhand zum Mainstream machen will - und Modeschöpfer aus der Region unterstützen.

 Katharina Rosa Bauer vor ihrem neuen Secondhandladen Kiribati in der Trierer Saarstraße.

Katharina Rosa Bauer vor ihrem neuen Secondhandladen Kiribati in der Trierer Saarstraße.

Foto: Franziska Wonnebauer

Kiribati - so heißt die Secondhand- und Kreativboutique in der Saarstraße, mit der Inhaberin Katharina Rosa Bauer „Secondhand zum Mainstream machen will“. Die Idee zum Namen kam der Saarburgerin durch eine Reportage, die sie noch lange Zeit beschäftigt hat: „Der Name klingt nach Paradies, Cocktail, Urlaub, aber es steckt eine tragische Geschichte dahinter“, erklärt die Inhaberin.