Einzelhandel Globetrotter kommt pünktlich in Trier an - Erste Filiale in Rheinland-Pfalz öffnet in wenigen Wochen

Trier/Hamburg · 21 Filialen betreibt der Hamburger Outdoor-Ausrüster deutschlandweit. Nummer 22 soll Ende März in Trier dazukommen. Auch wenn es lange Zweifel gab, kann der Eröffnungstermin wohl eingehalten werden.

 Auch wenn es derzeit noch nicht so recht danach aussieht: Bei Globetrotter zeigt man sich optimistisch, den angepeilten Eröffnungstermine "Ende März" einhalten zu können  

Auch wenn es derzeit noch nicht so recht danach aussieht: Bei Globetrotter zeigt man sich optimistisch, den angepeilten Eröffnungstermine "Ende März" einhalten zu können  

Foto: Roland Morgen

Dietrichstraße 50 – lange eine Einzelhandelsadresse mit klangvollem Namen. Bis Mitte der 1970er Jahre befand sich hier Neckermann; in jüngerer Vergangenheit waren es die Einrichtungshäuser Raumtraum und Mambo. Mit der Mambo-Aufgabe Anfang 2019 endete aber die kontinuierliche Nutzung in der Top-Lage nahe dem Hauptmarkt. Der Leerstand ging in die Corona-Verlängerung. Doch jetzt bestehen wieder gute Chancen, an bessere Zeiten anknüpfen zu können.