Einmal Umweltdetektiv sein

Raus in die Natur! Die Naturfreunde Quint bieten ein tolles Programm für Kinder ab sieben Jahren an. Außerdem gibt es alle zwei Wochen donnerstags von 16 bis 18 Uhr einen Kindertreff.

Dort untersucht ihr als Umweltdetektive den Bach, stellt Kosmetik naturfreundlich selbst her, und auch die Banane spielt eine Rolle. Bei kniffligen Aufgaben in den Forschungswerkstätten ist Teamgeist, Fantasie und Kreativität gefragt. Eure Eltern können euch ab sofort für alle Veranstaltungen und Ferienfreizeiten anmelden. Das geht unter Telefon 0651/ 9962427 oder 0651/ 14 60 490 sowie per E-Mail an nfh-trier-quint@naturfreunde.deUnd wenn ihr euch schon mal im Internet anschauen wollt, was bei den Naturfreunden alles angeboten wird, dann guckt einfach unter naturfreunde-quint.de

Mehr von Volksfreund