Einradhockey: Erstes Turnier der ungewöhnlichen Sportart in Trier

Trier · Eleganz, Schnelligkeit und harte Schüsse: Beim ersten Einradhockey-Turnier in Trier lieferten die beiden Trierer Mannschaften der MJC eine respektable Leistung ab. Rund 80 Zuschauer feuerten "Die Römer" in der Wolfsberghalle an. Die Trierer Mannschaften begelgten allerdings nur hintere Plätze.

 Noch neu in der Liga: Die Einradhockey-Spieler vom MJC Trier. Foto: privat

Noch neu in der Liga: Die Einradhockey-Spieler vom MJC Trier. Foto: privat

Trier. Die weiteste Anreise zur Turnierpremiere der deutschen Einradhockey-Liga in Trier hatte der Einradclub Illertal aus der Nähe von Ulm. Der lange Weg hat sich gelohnt: Die Illertaler holten sich den ersten Platz. Zweiter wurden die Spieler des Vereins Querrad aus Solingen. Die eigentlichen Favoriten, die Wupperpiraten aus Wuppertal, landeten auf Platz drei - waren allerdings auch nur mit vier Spielerinnen angereist und agierten so mit einer Frau weniger auf dem Feld als die anderen sieben Mannschaften.
Die Trierer Römer der MJC, die in dieser Saison in die Liga eingestiegen sind, waren mit insgesamt 19 Spielern zum Turnier angetreten, aufgeteilt in eine Leistungs- und eine Talentmannschaft. Das Besondere am Einradhockey: Die Mannschaften sind geschlechts- und altersgemischt, der jüngste Spieler der Trierer Römer ist neun Jahre alt, der älteste 41. Die erfolgreichsten Torschützen der Trierer waren Hanna Koltes (18) mit sechs Treffern und David Eiden (12) mit fünf Toren.
Rund 80 Zuschauer feuerten Die Römer mit Fangesängen an. "Gegenüber unseren ersten Turnieren, haben wir den Leistungsabstand zu den in der Liga etablierten Mannschaften bereits deutlich verbessern können", sagte Trainer Christian Dirr.
Die erste Mannschaft der Römer belegte den sechsten Platz, die Talentmannschaft mit Spielern zwischen neun und 15 Jahren landete auf dem letzten Rang.
Zum nächsten Turnier fahren die Römer am 29. April nach Meerbusch bei Düsseldorf.
Infos: Christian Dirr, Telefon 0177/3408544. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort