Einrichtungskette Butlers: Nur noch eine Filiale in Trier

Einrichtungskette Butlers: Nur noch eine Filiale in Trier

Trier (tz) Die in Turbulenzen geratene Einrichtungskette Butlers soll mit einem Sparprogramm und Filialschließungen saniert werden. Allein in Deutschland werden bis Ende Juni 19 unrentable Filialen, darunter auch eine in der Trierer Innenstadt, geschlossen, teilte Butlers-Geschäftsführer Wilhelm Josten mit.

Wegen der Sanierungspläne sollen mehr als 100 Mitarbeiter, darunter maximal zehn in Trier, entlassen werden, sagte Firmensprecher Thomas Schulz. Die 1999 gegründete Einrichtungskette hatte Ende Januar Insolvenzantrag gestellt. In Trier unterhält das Unternehmen zurzeit noch eine Filiale am Kornmarkt, die im Oktober 2012 eröffnet wurde. Der Standort in der Trier-Galerie werde bis Ende Juni 2017 geschlossen, bestätigte Schulz auf TV-Anfrage.