Einsatz, damit Kinder spielen können

Osburg · Auf dem Spielplatz am Kindergarten in Osburg sind eine neue Kletterwand, eine Schaukel, ein Klettergerüst und ein Zaun entstanden. 5000 Euro sind in das Projekt investiert worden - die ehrenamtlich geleisteten Arbeitsstunden nicht mitgerechnet.

Ermöglicht wurde die Umsetzung durch das Projekt "Aktiv vor Ort". Außerdem sanierten die Helfer die Waldkapelle. Der Gesangverein (MGV) und der Musikverein trugen dazu 1600 Euro bei, Unterstützung gab es von Sponsoren wie RWE, Sparkasse Trier und der Firma BHG Trier. Den Erlös aus dem letzten gemeinsamen Weihnachtskonzert stellten die Musiker und Sänger dafür zur Verfügung. Das nächste Konzert zur Weihnachtszeit in der Pfarrkirche ist für den 18. Dezember geplant. Der Erlös soll wieder für eine besondere Maßnahme bereitgestellt werden. (dis)/TV-FOTO: DIETMAR SCHERF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort