Einsatz eines Wachdienstes

Die Stadt sollte einen privaten Wachdienst einsetzen: Einsatz- zeiten jeweils freitags und samstags von 21 bis 3 Uhr sowie in den Nächten unmittelbar vor Feiertagen. Dies sind insgesamt etwa 70 Abende/Nächte im Jahr (nur von Frühjahr bis Herbst).

Bei Wachgruppen von zwei mal zwei Personen entspricht dies einem Stundeneinsatz von vier Personen mal sechs Stunden mal 70 Nächten für 30 Euro, macht rund 50 000 Euro. Das sollte uns der Park wert sein. Im Übrigen müsste - falls nicht bereits geschehen - ein Bußgeldkatalog verabschiedet werden, so dass die Ausgaben zumindest teilweise refinanziert würden. Im Übrigen fallen die Zusatzkosten für die einzusetzenden Stadtarbeiter nicht mehr in dem bisherigen Umfang an.

Alfons Lermen, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort