Einsatz für die Bürger der Stadt

Seit nunmehr 40 Jahren ist Polizeihauptkommissar Bernd Marmann von der Polizeiinspektion Schweich bei der Polizei.

 Der stellvertretende Polizeipräsident Jürgen Schmitt gratuliert Polizeihauptkommissar Bernd Marmann (von links). Er ist seit 40 Jahren bei der Polizei. Foto: Polizei

Der stellvertretende Polizeipräsident Jürgen Schmitt gratuliert Polizeihauptkommissar Bernd Marmann (von links). Er ist seit 40 Jahren bei der Polizei. Foto: Polizei

Schweich-Issel. (red) Jürgen Schmitt, stellvertretender Polizeipräsident, blickte während einer Feierstunde auf die vergangenen Jahrzehnte zurück und dankte Bernd Marmann für seine engagierte Arbeit.

Bernd Marmann trat am 5. Januar 1970 in den Polizeivollzugsdienst des Landes Rheinland-Pfalz ein. Die Zeit zwischen Schulabschluss und Eintritt in den Polizeidienst überbrückte er mit einer Tätigkeit bei der Deutschen Bundespost.

Bei der Bereitschaftspolizei Wittlich-Wengerohr erhielt er seine Grundausbildung, die weitere fachliche Ausbildung genoss er bei der Bereitschaftspolizei in Mainz.

Zwei Jahre später, nach Abschluss seiner Ausbildung, trat Bernd Marmann seinen Dienst beim Polizeipräsidium Ludwigshafen an. Nach 18 Monaten am Rhein wurde der gebürtige Trie rer heimatnah zum Polizeipräsidium Trier versetzt, wo er bis September 1978 bei der Schutzpolizeiinspektion Ost 1 "Streife ging".

Mit Wirkung vom 1. Oktober 1978 wurde Bernd Marmann Bezirksbeamter, eine Tätigkeit, die er inzwischen seit mehr als 30 Jahren ausübt. Nachdem er bei den Schutzpolizeiinspektionen 1 und 2 in Trier sowie der Polizeiwache in Ehrang im Einsatz war, wechselte Polizeihauptkommissar Bernd Marmann im September 1993 zur Polizeiinspektion nach Schweich. Dort kümmert er sich um die Belange der Bürger in den Stadtteilen Biewer, Pfalzel und Ehrang.

Der stellvertretende Polizeipräsident Jürgen Schmitt dankte dem Jubilar für seine Arbeit und sein Engagement. Dem schlossen sich Vorgesetzte sowie Personalvertretung an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort