Einsatz wird belohnt

Zum zweiten Mal wird der Trierer Jugend-Ehrenamtspreis am 29. August verliehen. Ihn erhalten engagierte junge Menschen zwischen 14 und 27 Jahren. Vorschläge können noch bis 1. Juli eingereicht werden.

Trier. (red) Das Konzept für den Jugend-Ehrenamtspreis haben Stadtjugendpflege und Ehrenamtsagentur entwickelt, um das Engagement junger Menschen öffentlich zu würdigen. Es können noch Personen, Gruppen und Initiativen, die den Preis verdient hätten, vorgeschlagen werden. Die Meldefrist endet am 1. Juli. Die Ehrenamtsagentur veranstaltet am Samstag, 29. August, zum vierten Mal den "Markt der Möglichkeiten" auf dem Viehmarkt, in dessen Rahmen auch die Preisverleihung stattfindet. Vereine, Organisationen und Initiativen, die das Programm des Aktionstags mitgestalten wollen, können sich melden unter Telefon 0651/9120702 oder per E-Mail: kontakt@ehrenamtsagentur-trier.de. Anmeldeschluss ist ebenfalls der 1. Juli. Außerdem nimmt Stadtjugendpflegerin Susanne Schmitz Vorschläge für den Preis entgegen unter Telefon 0651/718-1541 oder per E-Mail: Susanne.Schmitz@trier.de. Infos: www.ehrenamtsagentur-trier.de, www.jugend-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort