Einschleichdieb ist unerkannt geflüchtet

Föhren. (red) Eine 76-jährige Hausbewohnerin hat am Dienstagmorgen einen mutmaßlichen Einschleichdieb überrascht. Gegen 8 Uhr hatte sich die ältere Dame über die angebaute Garage in den Vorgarten begeben, der an der Ortsdurchgangsstraße (Mül lenburg) von Föhren liegt.

Nachdem sie dort Blumen geschnitten hatte, begab sie sich auf dem gleichen Weg wieder ins Haus, wobei sie die Garagentür nur hinter sich zuzog. Sie stellte den Mann zur Rede, worauf dieser wortlos in Richtung Garage flüchtete. Der Frau gelang es noch, den Mann kurzzeitig am T-Shirt festzuhalten. Daraufhin befreite er sich durch einen Schlag gegen den Arm der Frau und flüchtete mit einem Rad in Richtung Schweich. Der mutmaßliche Täter ist 20 bis 30 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, sehr schlank mit dunklem Teint. Er trug eine bunte Schirmmütze und ein weißes T-Shirt. Möglicherweise wurde der Tatverdächtige in Föhren beobachtet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Schweich, Telefon 06502/91570, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort