Verkehr Straßensperrungen und Busumleitungen rund um das Eintracht-Heimspiel am Samstag

Update | Trier · Für Eintracht Trier steht das Spiel gegen VfB Stuttgart II bevor. Im Laufe des Samstags kommt man deshalb rund um das Moselstadion nicht mehr überall durch.

Beim Moselstadion müssen Autofahrer am Samstagnachmittag mit Behinderungen rechnen.

Beim Moselstadion müssen Autofahrer am Samstagnachmittag mit Behinderungen rechnen.

Foto: TV/Hans Krämer

Die Straßenverkehrsbehörde der Stadt Trier teilt mit, dass beim Spiel der Fußball-Regionalliga Eintracht Trier gegen VfB Stuttgart II am Samstag, 3. Dezember, ab 14 Uhr Straßensperrungen im Umfeld des Moselstadions zu beachten sind. Insbesondere wird auf die Sperrung der Zeughausstraße zwischen den Einmündungen Zurmaiener Straße / Benediktinerstraße und Engelstraße / Max-Brandts-Straße hingewiesen.

Für Anwohner des Maarviertels besteht die Möglichkeit, über die alte Zurmaiener Straße anzufahren. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, das Moselstadion möglichst großräumig zu umfahren und zusätzliche Park- und Halteverbote zu beachten. In unmittelbarer Nähe des Stadions stehen keine Parkplätze zur Verfügung.

Busumleitung während Eintracht-Trier-Spiel am Samstag

Außerdem informieren die Stadtwerke über Änderungen im Busverkehr. Der Bereich um das Moselstadion ist bereits ab 11 Uhr für den Busverkehr gesperrt. Die Busse der Linie 80 enden und beginnen während der Sperrung an der Haltestelle Porta Nigra. Für die Dauer der Sperrung sind die Haltestellen Nordallee/Krankenhaus, Remigiusstraße, St.-Mergener-Straße, Benediktinerstraße und Wilhelm-Leuschner-Straße für die Linie 80 aufgehoben. Bei Fragen zu der Busumleitung steht das Team im SWT-Stadtbus-Center an der Treviris-Passage oder telefonisch unter 0651/717273 zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort