Eintritt frei!

TRIER. (r.n.) Mit einem Tag der offenen Tür am Freitag ab 14 Uhr will die LGS GmbH all jene locken, die sich bisher selbst noch keinen Eindruck von der Gartenschau gemacht haben.

Der Eintritt ist am Freitag ab 14 Uhr frei. Kostenlose Führungen, unter anderem mit dem Trierer Oberbürgermeister Helmut Schröer und Baudezernent Peter Dietze, werden ebenso angeboten. "Natürlich kommen an diesem Tag auch am Abend alle Gäste kostenlos auf das Gelände", versichert LGS-Sprecher Wolfgang Rommel. Besonders attraktiv ist das deshalb, weil das Straßentheater-Ensemble Antagon ab 22.30 Uhr ihr feueriges Spektakel "Time out" zum Themenwechsel bieten wird. Wer zum LGS-Gelände kommen will, muss dazu nicht sein Auto benutzen. Shuttle-Busse fahren kostenlos im Zehn-Minuten-Takt von den Haltestellen an der Porta Nigra und am Hauptbahnhof auf den Trierer Petrisberg und zurück. Wer mit dem Zug oder Bus nach Trier kommen will, muss allerdings wie an jedem anderen Tag den Fahrpreis zahlen, sofern er keine Eintrittskarte hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort