Einweihungsfeier Corona-Mahnmal an Rioler Campingplatz

Riol · (hjk) Die Idee, ein Corona-Denkmal am Campingplatz in Riol aufzustellen, hatten die Besitzer des Campingplatzes Gaby und Günter Becker zunächst aus Dankbarkeit. Da der Platz an der Mosel zunächst geschlossen wurde und später nach der Eröffnung alle im Umfeld bis heute gesund geblieben sind, errichtete man ein vier Meter hohes Kreuz aus rostenden Eisenträgern im Vintage-Stil.

  Das Coronakreuz in Riol am Campingplatz wird eingesegnet. Unser Foto zeigt  (von links) Gaby Becker, Diakon Hans-Josef Puch und Günter Becker.

Das Coronakreuz in Riol am Campingplatz wird eingesegnet. Unser Foto zeigt (von links) Gaby Becker, Diakon Hans-Josef Puch und Günter Becker.

Foto: TV/HANS KRAEMER

Es ist abends illuminiert. Ein gepflasterter Platz mit zwei Sitzbänken lädt zum Verweilen ein. Die Einsegnung am Samstag durch Diakon Hans-Josef Puch erfolgte im festlichen Rahmen mit Musikbegleitung und anschließenden Freigetränken für  etwa 35  Gäste. Das große Kreuz soll auch ein Denkmal und eine Mahnung für nachfolgende Generationen sein.

Foto: Hans Krämer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort