Einzelhandel Vier neue Geschäfte in der Trierer Fußgängerzone

Trier · Es gibt auch gute Nachrichten aus dem Trierer Einzelhandel. Statt langer Leerstände gibt es nämlich einige Neueröffnungen. Was geplant ist.

Frisch eröffneter neues Männermode-Shop: Emilio Adani im Ex-Tamaris (Brotstraße).

Frisch eröffneter neues Männermode-Shop: Emilio Adani im Ex-Tamaris (Brotstraße).

Foto: Roland Morgen

Nach Geschäftsaufgabe erst mal langer Leerstand. In vielen Fällen eine Faustregel für Ladenlokale in der Trierer Fußgängerzone, aber aktuelle Beispiele zeugen vom Gegenteil. Am 15. Oktober hat Villeroy & Boch seine Filiale in der Glockenstraße aufgegeben. Von einer Nachfolgenutzung war zunächst einmal nichts bekannt. Jetzt ist das Rätselraten beendet: Triumph kommt!, verkündet die frisch angebrachte Schaufensterverkleidung. Demnach ist die Eröffnung des Dessous-Geschäfts für den 1. Dezember geplant. Weitere Info: Es wird noch Personal gesucht.