1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Einzelner Corona-Skeptiker demonstriert lautstark in Trier

Polizei : Einzelner Corona-Skeptiker demonstriert lautstark in Trier

Alleine, aber laut: Ein Mann ist heute mit einem Megafon in Trier an verschiedenen Stellen mit lautstarken Parolen aufgefallen.

Mancher Passant in der Trier hat sich am Mittwoch wohl über lautstarke Parolen gewundert. Ein einzelner Demonstrant ist laut Polizeipressestelle an verschiedenen Stellen in Trier aufgefallen. Der Mann sei alleine mit einem Megafon unterwegs gewesen und habe gegen den Corona-Lockdown demonstriert.

Deshalb handele es sich nicht um einen Verstoß gegen Corona-Auflagen oder das Versammlungsgesetz. Allenfalls könne es sich um eine Ruhestörung handeln. Die Polizei habe den Fall an das Ordnungsamt weitergegeben. Dort werde nun geprüft, ob ein Bußgeldverfahren eingeleitet werde, heißt es bei der Stadtverwaltung.