Eiserne Hochzeit in Trier-Süd: Es war Liebe auf den ersten Blick

Trier · Magdalena Schuler, geborene Klein, und Werner Schuler feierten das seltene Fest der Eisernen Hochzeit. Sie sind seit 65 Jahren ein glückliches Ehepaar.

Trier. Alle waren sie gekommen, um mit Magdalena (86) und Werner (88) Schuler das schöne Fest der Eisernen Hochzeit zu feiern. Zu den Gratulanten zählten neben Oberbürgermeister Klaus Jensen und Ortsvorsteherin Jutta Föhr vor allem auch die vier Kinder, dreizehn Enkel und zwei Urenkel.
Der in Riveris geborene Ehemann erinnert sich: "Als ich 1946 aus amerikanischer Gefangenschaft nach Hause kam, fuhr ich direkt nach St. Matthias zur Jugendgruppe. Dort lernte ich meine Frau kennen."
"Am 31. Mai 1949 haben wir standesamtlich geheiratet", erzählt Magdalena Schuler. Die kirchliche Trauung in der Basilika St. Matthias folgte am 22. September. Während er am Postamt in Trier arbeitete, ging seine Ehefrau dem Beruf der kaufmännischen Angestellten nach. dis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort