Elefanten für einen populären heiligen

Trier · Inspiriert von der Elephant Parade hatten sich die Kinder der ersten und vierten Klasse der Barbara-Grundschule twas Besonderes ausgedacht: Für den Martinszug bastelten sie Elefanten-Laternen. Mit Feuereifer haben sie die Lampions gebastelt und mit Mosaiksteinchen geschmückt.

Viele Wochen sind die Kinder in Trier immer wieder den Elefanten begegnet, so dass jedes Kind eine genaue Vorstellung hatte, wie sein Elefant aussehen sollte. Am Ende hing eine bunte Parade von Elefanten an einer Wäscheleine mitten durchs Klassenzimmer. Zur großen Freude der Kinder hat St. Martin nicht schlecht gestaunt, als er die bunt leuchtenden Dickhäuter sah, die zu seinen Ehren gebastelt worden waren. (red)/foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort