1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Elefantenparade im Kindergarten

Elefantenparade im Kindergarten

Die Elephanten-Parade in Trier haben sich die Kinder der Katholischen Kindertagesstätte St. Georg in Trier-Irsch angesehen.

Dazu hatten sie mit dem Bus einen Ausflug in die Trierer City gemacht. Von den Trierer Elefanten waren die Kinder so begeistert, dass sie gleich eine eigene Elefantenparade im Kindergarten machen wollten. Mit Hilfe der verkleinerten Vorlage aus dem TV-Malwettbewerb ging es ans Werk: Die Kinder malten und bastelten ihre eigenen Elefanten. Das Ergebnis präsentieren sie hier stolz dem Fotografen. Jedes Kind wurde für die Eltern eigens mit seinem Elefanten abgelichtet, das Ergebnis kommt in eine eigene Elefantenzeitung - und natürlich haben die Kinder auch einen Brief mit dem Foto an den Volksfreund geschrieben. Die Elefantenparade passt perfekt in den Irscher Kindergarten. Denn die Vorschulkinder heißen hier schon seit Jahren traditionell "Elefantenkinder". (red)/Foto: Privat