Elf Einbrüche

Trier. (red) Die Polizei warnt derzeit vor Wohnungseinbrechern im Stadtgebiet und bittet um Zeugenhinweise, da bereits in elf Häuser eingebrochen wurde. Zwischen Freitag, 28. April und Montag, 1. Mai, brachen unbekannte Einbrecher in Wohnungen - meist von Mehrfamilienwohnhäusern -im Stadtgebiet in Trier ein.

In einigen Fällen konnte die Tatzeit auf die Vormittagsstunden eingegrenzt werden, als die Bewohner außer Haus waren. Die Diebe waren dort, wo es ihnen gelang, die Wohnungstüren aufzuhebeln, auf der Suche nach Bargeld, Schmuck oder anderen Wertgegenständen. Der dabei entstandenen Schäden steht noch nicht fest, beträgt nach ersten Schätzungen allerdings mehrere Tausend Euro. Insgesamt elf Wohnungseinbrüche und Einbruchsversuche wurden der Polizei am Wochenende gemeldet. Betroffen waren Häuser in der Arnulfstraße, der Tessenow- und der Eurener Straße, in der Bruchhausen- und der Trebetastraße sowie Im Sabel und in der Südallee. Es wird angenommen, dass der oder die Unbekannten Häuser und Wohnungen ausbaldowern, bevor sie gewaltsam in einzelne Wohnungen einbrechen. Die Polizei bittet deshalb, auf Fremde besonders in größeren Wohnanlagen zu achten. Zeugen, die am Wochenende verdächtige Personen oder Fahrzeuge in den oben genannten Straßen bemerkt haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/2019-250 oder 9779-2290, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort