Elfjährige Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Trier · Ein elfjähriges Mädchen ist am Dienstagmorgen in Trier mit seinem Fahrrad gegen 7.40 Uhr mit einem Auto zusammengestoßen. Dabei wurde das Kind schwer verletzt.

Die ElfJährige war nach Polizeiangaben mit ihrem Kindermountainbike auf dem abschüssigen Radweg entlang der Metzer Allee auf der linken Seite unterwegs. In Höhe des Arcadia-Hotels wollte das Kind die Fahrbahn an einer
Fußgänger-Überquerungshilfe kreuzen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Auto, das aus Richtung "Spitzmühle" unterwegs war. Wegen einer Baustelle war die Ampel an der Stelle außer Betrieb.

Das Kind wurde mit einem Rettungswagen in ein Trierer Krankenhaus gebracht

Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Trier, Telefon 0651/9779-3200 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort