Elisabeth-Krankenhaus: Kürzungen möglich

Trier · Im Elisabeth-Krankenhaus stehen offenbar doch Kürzungen an, insbesondere auf der Geburtshilfestation. Die Klinik bildet zusammen mit dem Marienkrankenhaus in Ehrang das Ökumenische Verbundkrankenhaus Trier.

Auch in Ehrang gibt es eine Gynäkologie. "Es gibt Gespräche, wie bestimmte Angebote, die an beiden Standorten bestehen, an einem Standort konzentriert werden könnten", erklärte Beate Fasbender-Döring, Sprecherin des Mainzer Gesundheitsministeriums, am Mittwoch auf TV-Anfrage. Details stünden noch nicht fest. Noch Mitte August hatte Rainer Kropp, Geschäftsführer des Elisabeth-Krankenhauses, entsprechende Kürzungsgerüchte auf TV-Anfrage dementiert. Die Öffentlichkeit soll erst am Freitag nächster Woche von den Ergebnissen der Gespräche zwischen Ministerium und Kliniken informiert werden. woc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort