Ende eines Studienjahrs: 150 Kinder erhalten Zukunftsdiplom

Trier · 150 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren aus Trier und Umgebung haben in den vergangenen Monaten an vielen Veranstaltungen rund um Nachhaltigkeit teilgenommen und fleißig studiert. Am Sonntag, 13. November, erhalten sie ab 15 Uhr in der Europäischen Rechtsakademie, Metzer Allee 4 in Trier, ihr Zukunftsdiplom.


In der Feier beschäftigt sich Moderator Klaus-Michael Nix vom Stadttheater Trier, alias Professor Sternenfänger, dem Ort angemessen, mit dem Thema Kinderrechte. Unterstützt wird er dabei nicht nur von einem Sternchen, sondern auch von den Reportern des Triki-Büros.
Bereits zum achten Mal hat der Verein Lokale Agenda 21 Trier das Zukunftsdiplom ermöglicht. Mitgewirkt und zum Gelingen entscheidend beigetragen haben knapp 70 Veranstalter. Finanziell unterstützt wurde das Projekt von der Nikolaus-Koch-Stiftung, der Stadtjugendpflege Trier, der Sparkasse Trier, dem Hafen Trier, dem Landkreis Trier-Saarburg, dem Trierischen Volksfreund und derEvangelischen Kirchengemeinde Trier. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort