Endlich mal wieder neue Gesichter auf dem Domfreihof

Trier · Der Domfreihof ist einer der beliebtesten Plätze Triers. Und man kann hier immer wieder dieselben Leute treffen: Die Boule-Spieler, die Gastronomiegäste, die Dom-Anblick-Fans und natürlich auch diejenigen, die im weitläufigen Palais-Walderdorff-Komplex ihren Arbeitsplatz haben.

Nun sieht man ganz "neue Gesichter" auf dem Domfreihof. Unbekannte haben die Stämme der Platanen mit einfachen Deko-Mitteln so ausstaffiert, als würden sie die Betrachter-Blicke erwidern: mal grimmig, mal nachdenklich und auch mal spöttisch. Wer hinter den originellen Kunstwerken steckt, ist unbekannt. Möglicherweise handelt es sich um die Gruppe, die im Spätsommer die Barockfiguren im Palastgarten bestrickt hat (der TV berichtete). (rm.)/TV-Foto: Roland Morgen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort