Endlich öffentlich!

Der Ausländerbeirat hat die Studie zur Situation der Ausländer in Trier im Internet veröffentlicht. Damit hat er das getan, was er schon längst hätte tun sollen. Schade, dass ihn erst ein Stadtratsbeschluss dazu zwingen musste.

Nun ist das möglich, was eigentlich schon vor zwei Jahren hätte möglich sein sollen: Eine offene Diskussion über die Studie, über ihre Aussagekraft, über die Hinweise auf Missstände und über die Vorschläge, die die Wissenschaftler machen. Hoffentlich ist damit auch der Weg frei für eine konstruktive Diskussion über die Situation der Ausländer in Trier. Viele von ihnen leben nicht gerade in beneidenswerten Verhätnissen. Das sollten die Beiratsmitglieder nie vergessen. w.lenders@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort