Corona-Alltag Endlich wieder Kino: Trierer Cinemaxx seit Donnerstag geöffnet

Trier · Die Kinosäle im ­Cinemaxx Trier öffnen wieder. Seit Donnerstag, 11. Juni, können Cineasten wieder Filme auf der großen Leinwand sehen. Dabei werden Filme gezeigt, die kurz vor dem Lockdown angelaufen sind, einige Neustarts und diverse Klassiker.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: picture alliance / dpa/Fredrik Von Erichsen

Theaterleiter Bernhard Benischek erklärt, dass die Hygienevorschriften durch Leitsysteme und Abstandsmarkierungen eingehalten werden. An den Kassen werde vor allem auf E-Tickets und kontaktloses Bezahlen gesetzt.

Die Angestellten des Kinos seien zudem durch Plexiglaswände und Masken geschützt. Das Kino bittet seine Besucherinnen und Besucher vornehmlich die Vorbuchung per Internet wahrzunehmen.

Auch für die Gäste gilt eine Maskenpflicht, zumindest beim Ein- und Auslass in die Kinosäle sowie bei Toilettengängen. Sobald der zugewiesene Platz im Kino eingenommen ist, darf der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden.

Wie überall gelten die gängigen Abstandsregeln, deren Umsetzung durch Absperrbänder und Markierungen unterstützt wird.

Mit Aushängen wird explizit auf die empfohlenen Hygieneregeln hingewiesen – Hände waschen sowie Nies- und Hustetikette.

Außerdem ist die Saalauslastung beschränkt. Um die Abstandsregeln zu unterstützen, gibt es zeitversetzte Filmstarts und Auslässe aus den einzelnen Sälen. Bei einem Besuch müssen Kontaktdaten angegeben werden.

Weitere Infos zum Programm
und den neuen Regelungen
finden Sie im Internet unter
www.cinemaxx.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort