1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Endspurt für den neuen Kreisverkehr in Trier-West

Straßenverkehr : Endspurt für den neuen Kreisverkehr in Trier-West

Die Verkehrslage in Trier ist wegen vieler Baustellen recht angespannt - besonders zu Stoßzeiten. Eine Erleichterung bringt die Fertigstellung des Kreisverkehrs in Trier-West.

Der neue Kreisverkehr in der Straße Im Speyer steht vor der Fertigstellung. Nach Angaben der Stadtverwaltung kann der Verkehr voraussichtlich am Freitag ab Nachmittag wieder in beide Richtungen fließen.

Besonders in Euren wird das für Aufatmen sorgen. Denn die Sperrung der Durchfahrt zur Konrad-Adenauer-Brücke hatte dort täglich zu Staus mit Lärm und Abgasen geführt.

Am Dienstag konnten die Autos in Richtung Trier-West/Euren bereits durch den Kreisel fahren. Das noch fehlende Stück Straße in der Gegenrichtung soll am Donnerstag fertig werden. Im dritten Bauabschnitt des Straßenbauprojekts folgt die Zufahrtsstraße im Bereich Bobinet. Sie soll im Frühjahr 2020 fertig sein. Der Verkehr auf der Straße Im Speyer wird  davon nicht beeinflusst.