Endstation Böschung

TRIERWEILER-NEUHAUS. (f.k.) Hoher Sachschaden und ein Verkehrschaos waren die Folgen eines LKW-Unfalls, der sich gestern Nachmittag auf der B 51 bei Trierweiler-Neuhaus ereignete. Verletzt wurde niemand.

Ein mit acht neuen BMW beladener Spezial-LKW war dort kurz vor 15 Uhr eine Böschung heruntergerutscht. Das Heck des Lastzuges blockierte anschließend die in Richtung Trier führende Fahrspur der B 51.Die Polizei in Trier geht von folgendem Unfallhergang aus: Zunächst war ein aus Richtung Trier kommender LKW mit einer Panne auf der Fahrbahn liegen geblieben. Als ein entgegenkommender LKW anhielt, um den sich schon stauenden Gegenverkehr passieren zu lassen, musste der Fahrer des nachfolgenden Autotransporters hart bremsen. Dabei geriet sein LKW auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, kollidierte anschließend seitlich mit einem entgegenkommenden Lastzug und fuhr die Böschung herab.Der LKWwurde bei dem "Ausflug ins Grüne" schwer beschädigt. Auch an einem Teil der geladenen PKW entstand erheblicher Schaden. Nach ersten Schätzungen dürfte der Gesamtschaden mehrere zehntausend Euro betragen. Menschen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.Über Stunden ging fast nichts mehr

Erheblich beeinträchtigt wurde der Verkehr auf der B 51: Von 15 bis gegen 19 Uhr leitete die Polizei den Verkehr wechselweise einspurig an der Unfallstelle vorbei. Die Folge waren kilometerlange Staus in beiden Richtungen.Zur Bergung des Lasters, die sich über mehrere Stunden hinzog, war ein schwerer Kranwagen einer Trierer Spezialfirma auf der B 51 im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort