Engagement im Ehrenamt

TRIER. (mhf) Verdiente Bürger aus vier Verbandsgemeinden sind mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet worden.

Landrat Günther Schartz hat im großen Sitzungssaal der Kreisverwaltung Trier-Saarburg vier Bürgern aus den Verbandsgemeinden Konz, Saarburg, Schweich und Trier-Land die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz für deren langjähriges ehrenamtliches Engagement überreicht. "Wer diese Nadel bekommt, hat im Ehrenamt schon viel getan und zwar über Jahre. Wer eine solche Aufgabe übernimmt, unterstützt nicht nur seine Mitmenschen, sondern trägt auch in seiner Freizeit sehr viel Verantwortung. Dies muss von der Gesellschaft honoriert werden. Deshalb ein symbolischer Dank in Form der Ehrennadel", lobte Schartz den Einsatz der Geehrten. Ausgezeichnet wurden: Anton Huberti aus Newel-Butzweiler für seine 40jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Kirchenrechner bei der katholischen Kirchengemeinde, Ralf Römerscheid aus Kenn für 25 Jahre aktiven Dienst beim Malteser Hilfsdienst und Wolfgang Fisch aus Konz für seine Tätigkeit bei der Handwerkskammer Trier und der Trierer Zentralheizungs- und Lüftungsbauer-Innung. Jörg Baumann aus Trassem erhielt die Auszeichnung für seine Aufgabe als Obermeister der Maler- und Lackierer-Innung Trier-Saarburg und seinen Einsatz für die Kreishandwerkerschaft sowie für die Handwerkskammer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort