Enkeltrick: Erneut Seniorin betrogen

Trier · Wieder ist eine Seniorin aus Trier das Opfer von Betrügern geworden. Und wieder wendeten diese den sogenannten Enkeltrick an und erbeuteten dadurch einen fünfstelligen Bargeldbetrag.


Wie die Trierer Polizei berichtet, meldete sich die angebliche Enkelin per Telefon bei der Frau. Von Wohnungskauf war die Rede und ob die Verwandte vielleicht kurzfristig helfen könnte. Das Geld brauche die Enkelin ziemlich schnell. Dass die Frau dann tatsächlich Bargeld zu Hause hatte, muss den Tätern gefallen haben. Binnen weniger Minuten stand ein nach Polizeibericht gut aussehender junger Mann, der sich als Mitarbeiter eines Notars ausgab, vor der Tür und nahm das Geld in Empfang.
Erst danach wurde der 78-jährigen Frau mulmig. Nach wenigen Telefonaten war ihr klar, dass auch sie Betrügern aufgesessen war und wandte sich an die Polizei. Die bisherigen Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg.
Der Geldabholer wird wie folgt beschrieben: 25 bis 28 Jahre alt, groß, schlank und gutaussehend. Er war sehr gepflegt und überaus höflich.
Die Polizei warnt ein weiteres Mal davor, Bargeld an unbekannte Menschen zu übergeben, die angeblich im Auftrag von Verwandten auftauchen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort