Enorme Einsatzfreude

TRIER-ZEWEN. (red) Zu ihrer alljährlichen Sitzung trafen sich die im Kulturring zusammengeschlossenen Zewener Vereine. Neben der Bilanz des vergangenen Jahres stand auch die Neuwahl des Kulturring-Vorstandes auf dem Programm.

Im vergangenen Jahr organisierte der Zewener Kulturring unter Mitwirkung der Vereine insgesamt vier Veranstaltungen: den Karnevalsumzug mit dem anschließenden bunten Treiben in der Turnhalle, die Zewener Erdbeerkirmes, den Martinszug und die Gedenkfeier am Volkstrauertag. Vor allem die Durchführung der traditionellen Zewener Erdbeerkirmes erforderte ein großes Maß an Organisation und Einsatz. Der Vorsitzende Erwin Müller dankte den mitarbeitenden Vereinen für ihr Engagement. Ohne diese Unterstützung wären solche Großveranstaltungen nicht durchzuführen, sagte er. Im Laufe der Sitzung wurden auch die Termine der Vereine für ihre in diesem Jahr anfallenden Veranstaltung koordiniert. Nähere Auskunft hierzu kann man auf der Internetseite des Kulturrings Zewen unter www.Kulturring-Zewen.de erhalten. Als nächste, bald anstehende Veranstaltung wurde der Karnevalszug besprochen. Interessierte Vereine und Gruppen können sich bei Erwin Müller, Telefon 0651-89194, melden. Der Kulturring unterstützt die teilnehmenden Gruppen mit Süßigkeiten als "Wurfmaterial". Die abschließende Besprechung des Umzuges mit Vertretern aus allen teilnehmenden Gruppen findet am Donnerstag, 1. Februar, um 20 Uhr im Gasthaus "Zewener Hof" statt. Die Vereine, die die Bewirtung bei dieser Veranstaltung übernehmen, treffen sich bereits um 19 Uhr. Die Wahl des Kulturringvorstandes brachte folgende Ergebnisse: In ihren Ämtern bestätigt und damit für zwei Jahre wiedergewählt wurden Erwin Müller als Erster und Dieter Borg als Zweiter Vorsitzender. Konrad Hengel wurde als Kassierer bestätigt. Lediglich der aus zeitlichen Gründen nicht mehr antretende Geschäftsführer Andreas Korn stand nicht mehr zur Verfügung. Für ihn wurde Reinhold Plein als neuer Geschäftsführer gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort