Entenfamilie auf Abwegen bremst Berufsverkehr auf der A602

Trier · Eine Entenfamilie hat am frühen Dienstagmorgen für Verkehrsbehinderungen auf der A602 gesorgt. Die Tiere watschelten über die Fahrbahn und sorgten dafür, dass etliche Autofahrer abbremsen mussten. Dadurch bildete sich auch ein kleiner Rückstau. Inzwischen ist die Straße wieder frei.

 Eine Entenfamilie behinderte den Verkehr auf der A602.

Eine Entenfamilie behinderte den Verkehr auf der A602.

Foto: Christoph Schmidt

Die Enten waren zunächst gegen 7.10 Uhr in Höhe Pfalzel auf der Fahrbahn in Richtung Trier gesichtet worden. Verkehrsteilnehmern gelang es nach Polizeiangaben offenbar, die Tiere zunächst zu verscheuchen. Etwa zehn Minuten später tauchten die Enten erneut auf, diesmal auf der Fahrbahn in Richtung Moseltaldreieck.

Daraufhin rückten eine Streife der Autobahnpolizei Schweich und ein Einsatzfahrzeug der Autobahnmeisterei aus, die die Enten jedoch nicht mehr ausfindig machen konnte. "Anscheinend haben die Tiere wieder den Weg zurück in die Mosel gefunden", sagte ein Beamter der Autobahnpolizei auf Nachfrage.

Der Verkehr, der zudem kurzzeitig durch ein Fahrzeug, das eine Panne hatte, behindert wurde, rollt inzwischen wieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort