Entenfamilie aus Staubecken gerettet

Trier · Eine Entenfamilie mit fünf Entenküken hat die Feuerwehr am Donnerstag aus einem Staubecken in Trier gerettet.

Entenfamilie aus Staubecken gerettet
Foto: Agentur Siko
Entenfamilie aus Staubecken gerettet
Foto: Agentur Siko
Entenfamilie aus Staubecken gerettet
Foto: Agentur Siko
Entenfamilie aus Staubecken gerettet
Foto: Agentur Siko

In einem Staubecken unterhalb der Wehrtechnischen Dienststelle "Im Avelertal" hatten sich fünf Entenkinder und ihre Mutter verirrt, sie kamen selbstständig nicht mehr heraus. Passanten versuchten, die Entenfamilie aus dem Staubecken zu befreien, jedoch ohne Erfolg. Doch die Rettung nahte in Form der Feuerwehr. Bewaffnet mit einer Leiter und einem Korb stieg ein Feuerwehrmann zu den Enten hinab. Nach kurzer Zeit hatte er alle eingefangen. In unmittelbarer Nähe war ein kleiner Teich, wo die Entenfamilie wieder in ihre gewohnte Umgebung entlassen werden konnte. siko

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort