Entführung in den Orient

TRIER-SÜD. (aj) In die Welt des Orients entführten die Tänzerinnen des Tanzstudios "Gabriella" in Trier ihre über 300 Gäste in der Festhalle am Bach.

Bereits am Eingang wurden diese von einer Tänzerin mit einer kleinen Aufmerksamkeit begrüßt. Die ausverkaufte Festhalle am Bach der KG Trier-Süd wurde für diesen Abend dem Thema entsprechend und mit viel Liebe zum Detail geschmückt. Insgesamt 40 Frauen und 15 Kinder im Alter von 4 bis 10 sowie fünf Jugendliche boten eine oftmals atemberaubende Bühnenpräsenz. "Wir sind nicht nur ein Tanzstudio, sondern eine große Familie von mehr als 120 Tänzerinnen, die einer gemeinsamen Leidenschaft nachgehen, dem Orientalischen Tanz", so die Inhaberin des Tanzstudios Gabriella, Gabriele Deisenhofer. Die Kindergruppe unter der Leitung von Rita Orth eröffnete den Tanzabend mit einem Stück, das sich "Dromedaari vaari" nannte und die Gäste gedanklich in die Wüste entführte. Zurückgeholt wurden sie dann durch die mitreißende Musik von Shakira und einer flotten Choreographie der jugendlichen Tänzerinnen unter der Leitung von Katharina Krewer. Dass auch Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren geschickt mit einem Schleier tanzen können, zeigte die zweite Kindergruppe im Anschluss. Danach wurde es frühlingshaft. Der Tanz "Beni und Benak" erzählte mit einer frech-fröhlichen Popchoreographie über einen Mann, der in seine Nachbarin verliebt ist, die aber nichts von ihm wissen will. Einer der Höhepunkte war der Ausflug ins Reich der Fantasien. Gabriella und Katharina Krewer entführten die Gäste auf den Schwingen der Göttin Isis. Das Bühnenbild wurde von den selbst geschneiderten Kostümen und den riesigen Isis-Flügeln beider Tänzerinnen getragen. Das Finale bot Gabriella Krewer selbst. Trotz gebrochenem Fuß tanzte sie ein klassisches Stück. Auch mit der Interpretation eines Trommelsolos stellte Gabriella ihr Können und ihr Talent voll unter Beweis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort