Corona-Pandemie Neues entdecken, Altes schätzen lernen

Trier · Seit Wochen zwingt das neuartige Virus die Menschen dazu, ihre Pläne über Bord zu werfen. Zeit, alte Hobbys zum Leben zu erwecken oder Neues kennenzulernen. Eine Begegnung mit unterschiedlichen Menschen, die das selbe Ziel verfolgen: das Beste aus der Situation zu machen.

„Morgens mache ich meine Schulaufgaben und nachmittags habe ich jetzt frei“, Maya Zeiger, Schülerin.

„Morgens mache ich meine Schulaufgaben und nachmittags habe ich jetzt frei“, Maya Zeiger, Schülerin.

Foto: privat

Für die Zeit nach dem Abitur hatte Luisa Dieck Auslandsaufenthalte und Praktika geplant. Stattdessen hat sie neue Koch- und Backrezepte ausprobiert und ihrer Familie damit eine Freude bereitet. Nicht nur deshalb erlebt sie mit ihren Eltern und ihrer Schwester zu Hause gerade eine intensive Phase: Durch Corona haben sie endlich Zeit gefunden für die geplanten Renovierungsarbeiten.