Erfolg fürs Trierer Darmzentrum

Erfolg fürs Trierer Darmzentrum

Qualitätssicherung im Krankenhaus Mutterhaus: Das Kompetenzzentrum für chirurgische Koloproktologie wurde von der Servicegesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie (SAVC) in seiner Qualität bestätigt. Im Januar 2008 war das Kompetenzzentrum für chirurgische Koloproktologie am Klinikum Mutterhaus das erste seiner Art in Rheinland-Pfalz.

In dem Kompetenzzentrum, das der Abteilung Chirurgie zugeordnet ist, werden gut- und bösartige Darm- und Enddarmerkrankungen diagnostiziert und behandelt. Für die Zertifizierung musste dargestellt werden, dass das Klinikum Mutterhaus selbst die notwendigen begleitenden Fachabteilungen vorhält. Nachgewiesen wurde auch eine hohe Zahl an Behandlungen, die Qualität der Behandlungswege sowie die apparative und personelle Ausstattung. red
Patienten mit Fragen zu Enddarmbeschwerden können in der Spezialsprechstunde für Darm- und Enddarmerkrankungen jeden Donnerstag von 14 bis 15.30 Uhr Kontakt mit dem Zentrum aufnehmen, Telefon 0651/947-2643.