Erfolg wie Don Quichote

Zm Artikel "Haufenweise Ärger mit den Haufen" (TV vom 11. April) folgende Zuschrift:

Wie Don Quichote gegen Windflügel vergebens kämpfte, geht es mir bei der Diskussion um die immer mehr werdenden Hundehaufen seit Jahren.Werden die Hundehalter darum gebeten, den Haufen doch zu beseitigen, ist die erste Antwort, man bezahle ja Hundesteuer. Die zweite ist, man solle sich doch um andere Dinge kümmern. Bei viel Glück wird man noch beschimpft.Es ist aber nicht nur der Hundekot auf der Straße.Spiel- und Bolzplätze bleiben von diesen Hinterlassenschaften nicht verschont.Während auf Rasenflächen Schilder darauf hinweisen, dass das Spielen der Kinder verboten ist, tummeln die Hunde sich und hinterlassen ihre Haufen, so dass Kinder dort ohnehin nicht mehr spielen können.Als Ortsvorsteher habe ich noch nie einen Ordnungshüter auf der Promenade Hohenzollernstraße oder im Hubert Neuerburg Park gesehen. Besonders morgens und abends könnten dort die Hundehalter auf ihre Ordnungswidrigkeit hingewiesen werden.Die Aktion der Kinder ist sehr zu begrüßen, sie werden aber genauso viel Erfolg wie Don Quichote haben! Leider ! Werner Schulz,Ortsvorsteher Trier-Süd Hundekot

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort