1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Erfolgreiche Kanufahrer eröffnen Saison

Erfolgreiche Kanufahrer eröffnen Saison

Den Vorstand haben die Trierer Kanufahrer (TKF) bereits im vergangenen Jahr gewählt. Er bleibt im Amt.

So ging es während der Jahreshauptversammlung um die Erfolge, die die Trierer Sportler im vergangenen Jahr eingefahren haben. Die Rennmanschaft zeigte sich in guter Form und glänzte bei der Deutschen Meisterschaft in Kranach. Ergebnis: ein erster Platz im Sprint und ein zweiter Platz im Classic Herren (Martin Vogler). Peter Schumacher belegte in der Kategorie Classic den vierten Rang. Im Mannschaftswettbewerb errang das Team Martin Vogler, Peter Schumacher und Sebastian Romberg den sechsten Platz. Christine Willert holte im Deutschlandcupfinale in München den zweiten Platz.
Schnupperkurs ab 11. April


Mit der zehnten Grünkohlfahrt haben die Trierer Kanufahrer die Paddelsaison 2012 eröffnet. 35 Teilnehmer aus Saarbrücken, Bitburg, Koblenz und Neuwied haben die 28 Kilometer von Rosport (Luxemburg) bis Trier auf Sauer und Mosel zurückgelegt. Im Bootshaus in Trier gab es im Anschluss das Grünkohlessen.
Der Verein bietet ab dem 11. April jeden Mittwochabend von 18 bis 19.30 Uhr ein Schnupperpaddeln an. Treffpunkt ist das Bootshaus, Zurlaubener Ufer (neben der Jugendherberge).
Bitte vorher telefonisch anmelden bei Karli Romberg, Telefon 0179/4821992. red
Weitere Infos zu Kursen und Verein im Internet unter www.kanufahrer.de