Erfolgreiche "Närrische Pinnwand"

Pinnwand, das Veranstaltungsmagazin beim OK54-Bürgerrundfunk, hat seine "Närrische Pinnwand" zum zweiten Mal im Mercure Hotel "Vis à Vis" aufgezeichnet.

Trier. (red) Das Anliegen des Pinnwand-Veranstaltungsmagazins ist von jeher, die spezielle Sendung über den Trierer Karneval dem Bürger nahezubringen. Frank Weiersbach, 1. Vorsitzender der Pinnwand, war stolz, dass die Aufzeichnung im "Vis à Vis" erfolgreich ablief.

Werner Hubert, der Moderator, führte durch das Programm und bat die Karnevalsgesellschaften mit ihren Präsidenten und Vorsitzenden, ihr Programm und ihre Veranstaltungen in dieser Session zu präsentieren.

Die lustige Runde führte der Trierer Stadtprinz Ralf I. vom Heuschreck mit seinem Adjutanten Roger Müggenburg an. Der Präsident der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval (ATK), Peter Pries, erläuterte für die Zuschauer die Events der Session.

Der Sitzungspräsident des ältesten Karnevalsvereins von Trier, Alexander Houben von der KG Heuschreck, gab das Motto "Hinter den Kulissen von Paris" bekannt und stellte einige Eintrittskarten zur Verfügung, die an die Zuschauer in der Sendung verlost werden. Um einen kleinen Ausblick auf die Sitzungen zu geben, brachten die Vereine Grün-Weiß Euren, Stadthusaren Schweich und KV Kordel ihre Solomariechen, Garden und Tanzpaare mit in die Sendung. Ein Höhepunkt war der Büttenvortrag von Vanessa Stiefel und Michele Hendele von der KG Onner Ons. Auch das Konzer Stadtprinzenpaar mit Gefolge gab sich die Ehre.

Das närrische Spektakel wird am Dienstag, 26. Januar, im OK 54 (Offener Kanal Trier) um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Wer den Sender nicht empfangen kann, hat die Möglichkeit, die Sendung live im Internet zu verfolgen: www.ok54.de/iptv.php

Weitere Sendetermine:

Mittwoch, 27. Januar, 20.20 Uhr; Freitag, 29. Januar, 19.45 Uhr; Samstag, 30. Januar, 19.32 Uhr; Samstag, 6. Februar, 19 Uhr; Freitag, 12. Februar, 19.44 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort