Erfolgreiche Turner und fleißige Wanderer

Bei der Wahl des Vorstands hat der TV Ehrang in seiner Jahreshauptversammlung ihren ersten Vorsitzenden Kurt Nabakowski wiedergewählt.

Trier-Ehrang. (red) In seinem Bericht in der Jahreshauptversammlung blickte Kurt Nabakowski, alter und neu gewählter erster Vositzender des TV Ehrang, zurück auf die Aktivitäten 2010. Mit 84 Jahren hat Robert Lembeck als Ältester das Sportabzeichen erworben. Turnwartin Anne Bohr wies auf die erfreuliche Entwicklung im Seniorenbereich hin. Zudem berichtete sie über die Teilnahme der Turner am Deutschen Turnfest in Frankfurt sowie den Gau- und Verbandsmeisterschaften.

In der Volleyballabteilung gab es einen Umbruch. Die Damenmannschaft stand kurz vor dem Aus, nur noch wenige Spielerinnen, neun befanden sich in Familienplanung und Babypause, dann plötzlich ohne Trainer. Aber zu Saisonbeginn startete eine Mannschaft, die Thomas Wolf trainiert. Neue Jugendspieler und die Herrenmannschaft lassen die Hoffnung auf den Ausbau der Abteilung aufleben.

Die Wanderabteilung habe an sehr vielen Touren nicht nur in direktem Umfeld teilgenommen, teilte Wartin Mechthild Nabakowski mit. Eine große Gruppe nahm den spanischen Jakobsweg in Angriff, ebenso Südtirol und die Dolomiten. Für 2011 stehen Wanderungen und Fahrten fest.

Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus:

Kurt Nabakowski (erster Vorsitzender), Werner Hub (zweiter Vorsitzender), Mechthild Nabakowski (Geschäftsführerin), Ralph Metzen und Liesel Matthies (Schatzmeisterin), Michael Fleischauer (Handballobmann), Mechthild Nabakowski und Sandra Henrich (Wanderwartinnen), Simone Scherrer und Christiane Wolf (Volleyballwartinnen), Katrin Bohr (Jugendwartin), Swantje Teusch (Öffentlichkeitsarbeit), Linda Lorig (Mitgliederwerbung), Carina Schumacher (Veranstaltungen), Susanne Adams und Hermann Blang (Kassenprüfer).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort