Erfolgreicher Köche-Nachwuchs

TRIER/MAINZ. (red) Zwei Schüler der Berufsbildenden Schule für Ernährung, Hauswirtschaft und Soziales (EHS) Trier starteten beim Köche-Jugendwettbewerb um den Rewe-Pokal in Mainz. Mit 14 weiteren Auszubildenden aus Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland hatten sie die Aufgabe, eine Schaupalette eigener Konzeption zum Thema "Hase und Poularde" zu komponieren.

Christian Reisdorf (Hotel Pieper) hat mit seiner Kreation "Ungleiche Begegnung" den dritten Platz erreicht. Daniel Hinson (Schönfelder Hof) in Zemmer kam mit seiner Platte "Arrangement von Hase und Poularde" auf den vierten Platz. Die erfolgreichen Auszubildenden waren von ihren Küchenmeistern Peter Becker und Arnold Möseler auf die Aufgabe vorbereitet worden. In Mainz wurden sie von Arnold Möseler und Fachlehrer Paul Schröder betreut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort