Erinnerung an Maler und Autor

Trier · Trier (red) Zu einem unterhaltsamen Programm über ein bekanntes Trierer Original, den Maler und Autor Karl Werner Bauer, laden die Volkshochschule und der Verlag éditions trèves für Sonntag, 14. Mai, 17 Uhr, in das Lesecafé des Palais Walderdorff ein. Bauer wäre im vergangenen Jahr 70 Jahre alt geworden und war nicht nur als expressiver Maler und Zeichner eine Größe in Trier, er machte auch als Autor von sich reden - vor allem mit liebevoll-präzisen Beobachtungen zu etwas "ausgefalleneren" Trierern und ihren Lieblingskneipen.

Dazu gehören unter anderem dat Röschen (Rosa Becker), dän Aloisius (Ludes) und natürlich Fischers Maathes. Bauer garnierte seine Bücher mit Zitaten von Mundartdichtern und Porträts zünftiger Etablissements mit gutem Viez, Wein oder Bier, darunter das Bim Bam in der Saarstraße oder das Gasthaus Zum Thrin.
Karten für die Veranstaltung am 14. Mai in den Ticket Regional-Vorverkaufsstellen sowie im Nähstudio Trier-Süd (Saarstraße 99).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort