Erlebte Natur für Kinder

TRIER-QUINT. (red) Die nächste Exkursion der Naturfreunde Quint für Kinder (sieben bis zwölf Jahre) führt am Samstag, 20. Mai, 10 bis 16 Uhr, an und in den Quintbach. "Wir werden den Bach riechen und fühlen und wollen die Pflanzen und Tiere unter die Lupe nehmen.

Der Höhepunkt ist für uns alle, wenn wir die gefundenen Kleinlebewesen unter dem Binokular betrachten und bestimmen. Anschließend werden wir mit dem Umweltdetektivbogen Wasser uns noch näher mit dem Wasserkreislauf unserer Erde beschäftigen. Natürlich kommt auch der Spaß mit dem Element Wasser nicht zu kurz!", kündigt Exkursionsleiterin Marlies Wirtz an. Treffpunkt ist das Naturfreundehaus Quint, Bleischmelze 12a. Eine Anmeldung ist unter 0651/9962427 oder per E-mail: nfh-trier-quint@naturfreunde.de erforderlich. Die Kosten betragen neun Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort