Erneut Brandstiftung in Trierer Kleingartenanlage: Unbekannte versuchen Wohnwagen abzubrennen

Trier-Zewen · Nachdem in der Nacht zum Mittwoch ein Wohnwagen in einer Kleingartenanlage in Flammen aufgegangen ist (der TV berichtete), meldet die Polizei einen weiteren Fall: Unbekannte haben in dieser Woche versucht, einen Wohnwagen im Trierer Stadtteil Zewen in Brand zu setzen - ohne Erfolg.

Erneut haben Unbekannte nach Mittteilung der Trierer Polizei versucht, einen Wohnwagen in Trier-Zewen anzuzünden. Während das Gefährt in einer Kleingartenanlage zwischen Trier-Euren und Trier-Zewen in der Nacht zum Mittwoch völlig abbrannte, blieb es in dem zweiten Fall beim Versuch.

Ein Wohnwagenbesitzer meldete der Polizei am Donnerstagmorgen, dass Unbekannte versucht hätten, seinen Wohnwagen anzuzünden. Dieser war auf einem Gelände in der Wasserbilliger Straße abgestellt. Die Ermittlungen hätten ergeben, so die Trierer Polizei, dass der oder die Täter das Fahrzeug vermutlich mit einem Feueranzünder in Brand setzen wollten, was allerdings fehlgeschlagen sei. Der Sachschaden sei gering. Der Wohnwagen war seit längerer Zeit auf dem Gelände abgestellt. Die Tatzeit lag nach Polizeieinschätzung zwischen Montag, 11. April, und Donnerstagmorgen, 14. April.

Die Polizei schließt einen Zusammenhang mit dem Feuer in der Kleingartenanlage und weiteren Bränden in Trier-Zewen nicht aus.

Hinweise nimmt die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290 oder 9779-2211, entgegen.

Mehr zum Thema:

Brandstiftung: Gartenhaus und Wohnwagen brennen in Trier- Zewen aus - Zeugen gesucht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort