Erneut Einbrüche in Gartenlauben

Trier-Feyen/Weismark · Die Polizei geht von einem Zusammenhang mit anderen Fällen aus.

Trier-Feyen/Weismark (red) Neben der Serie von Bränden (siehe Bericht oben) ermittelt die Trierer Polizei derzeit auch in einer Serie von Einbrüchen im Bereich An der Härenwies in Trier-Feyen/Weismark (Nähe Südbad).
Erneut sind demnach Unbekannte am Wochenende im Bereich der dortigen Kleingartenanlage in diverse Gebäude eingebrochen.
Drei Gartenlauben, eine Kleingaststätte und zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage der Blumenladen seien heimgesucht worden. Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang - auch mit Einbrüchen der Vortage - aus.
Die Tatorte liegen nah beisammen an einem Verbindungsfußweg, der parallel zum Aulbach verläuft. Dieser Weg führt von der Straße An der Härenwies zum Mattheiser Weiher. Das Blumengeschäft befindet sich unmittelbar in der Straße An der Härenwies nahe dem Südfriedhof. Hier hatten Unbekannte bereits in der Nacht zum Freitag eingebrochen (der TV berichtete).
Vermutlich in der Zeit von Sonntagabend, 23 Uhr, bis Montagmorgen, 7 Uhr, haben der oder die Einbrecher die Tür der Gaststätte der Minigolfanlage in der Kleingartensiedlung aufgebrochen. Entweder in der gleichen Nacht oder in den Nächten davor hatten die Täter die Türen zu drei Gartenlauben und zum zweiten Mal dem Blumenladen aufgehebelt und die Räume durchsucht. Neben Lebensmitteln hatten sie laut Polizei lediglich einige elektronische Geräte entwenden können.
Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0651/9779-2290 oder -2258 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort