Erneut steigen Unbekannte in Postfiliale in Trier ein

Trier. · Briefmarken als Beute. Bisher Unbekannte sind in die Postfiliale in Trier-Mariahof eingebrochen. Vor einigen Tagen waren die Filialen in Feyen und Zewen Ziel von Einbrechern.


Gibt es eine neue Einbruchsserie in Trier? Wie bereits in der Nacht zum 7. April in den Trierer Stadtteilen Feyen und Zewen haben es Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag hauptsächlich auf Briefmarken abgesehen. Die Polizei sieht einen Zusammenhang zwischen den drei Taten.

Tatort war dieses Mal ein Gemischtwarenladen mit angeschlossener Postfiliale in der Passage in Trier-Mariahof. Laut Zeugenaussagen dürfte der Tatzeitpunkt auf die frühen Morgenstunden des Donnerstags zwischen 3.30 und 5.20 Uhr liegen.

Die Täter hebelten laut Polizei gewaltsam die Eingangstür zum Geschäft auf und drangen ein. Offenbar zielgerichtet wurden die zum Bereich der Postfiliale gehörenden Schränke und Schubladen aufgebrochen. Die darin aufbewahrte Briefmarken steckten die Diebe ein. Anschließend seien sie laut Polizei geflüchtet. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Sie möchte unter anderem wissen, wo wurden größere Mengen an Briefmarken oder Briefmarken zu Sonderpreisen angeboten wurden und werden.

Hinweise an die Kriminalpolizei Trier, Telefon 0651/9779-2290 oder 0651/9779-2451.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort