Erneuter Brand auf Heiligkreuzer Bezirkssportanlage

Trier-Heiligkreuz · Unbekannte haben am Wochenende im Heizungskeller der Bezirkssportanlage ein Feuer gelegt. Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung.

Entdeckt wurde der Brand am Samstag, 26. November, vom Hausmeister, der die Heizungsanlage überprüfen wollte, weil das Duschwasser kalt blieb. Er alarmierte sofort die Polizei. Die Brandermittler der Kriminalinspektion Trier gehen davon aus, dass der oder die Unbekannten durch ein Fenster in den Heizungsraum eingedrungen sind. Dort entzündeten sie auf einem Kunststofftank ein Feuer. In dem Tank befand sich nur Wasser, so dass das Feuer erlosch, als der Tank geschmolzen war. Dennoch führten die Flammen- und Rauchentwicklung dazu, dass der Heizungsraum rußgeschwärzt ist und die Elektroversorgung beschädigt wurde.Bereits vor zwei Wochen meldeten Zeugen einen Brand an der Bezirkssportanlage (der TV berichtete): Damals standen mehrere Mülltonnen in Flammen; durch das Feuer wurden das Umkleidegebäude und die Abfalltonnen beschädigt beziehungsweise zerstört. Die Kriminalpolizei Trier ermittelt. Zeugenhinweise unter Telefon 0651/9779-2290. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort