Erpresser festgenommen

Trier-Heiligkreuz . (red) Schneller Erfolg für die Polizei: Nur wenige Minuten nach einem Überfall auf einen 17-jährigen Jugendlichen im Stadtteil Heiligkreuz konnten Zivilkräfte der Polizeiinspektion Trier zwei tatverdächtige Jugendliche festnehmen.

Zwei zunächst unbekannte Jugendliche sprachen am Donnerstagabend, 22. März, gegen 21.20 Uhr einen 17-Jährigen in der Metzer Allee in Höhe der Straße "Am Herrenbrünnchen" an und fragten nach Drogen. Einer der beiden führte einen Baseballschläger mit sich. Als der 17-Jährige verneinte, forderte der Haupttäter die Herausgabe des MP3-Players, den der Geschädigte bei sich hatte, und bedrohte das Opfer mit dem Baseballschläger. Dadurch ingeschüchtert, händigte der 17-Jährige den beiden seinen MP3-Player aus. Anschließend entfernten sich die beiden Jugendlichen entlang der Metzer Allee in Richtung Innenstadt. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten nur wenige Minuten nach der Tat aufgrund der guten Personenbeschreibung des Opfers die beiden Tatverdächtigen durch zivile Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Trier festgenommen werden. Neben dem MP3-Player stellten die Beamten ein Fahrrad sowie einen Hammer sicher, den die beiden zuvor aus einer Kleingartenanlage gestohlen hatten. Die 15 und 17 Jahre alten Jugendlichen aus Trier wurden dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort