Erst ein Knall, dann Flammen

TRIER. (gei/vk) Bei einem Schuppenbrand in Trier-Pfalzel rückten am Freitagabend die Feuerwehren Trier und Pfalzel aus. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10 000 Euro.

Durch einen Knall wurden die Bewohner der Pfalzeler Straße in Trier-Pfalzel aufgeschreckt. Kurz darauf schlugen Flammen aus dem Dachstuhl eines Schuppens. Gegen 22.40 Uhr alarmierte ein Nachbar die Rettungsdienste, so dass die Trierer Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Pfalzel ausrückten. Als die Wehren in der Pfalzeler Straße ankamen, brannte der Schuppen, der direkt neben einem Wohnhaus lag, schon lichterloh. Zum Glück hatte der Löschzug Pfalzel das Feuer schnell unter Kontrolle, womit ein Übergreifen auf ein Nachbarhaus verhindert werden konnte. Vorsorglich war auch das DRK Ehrang mit einem Notarzt vor Ort. Verletzt wurde jedoch niemand. Der Sachschaden wird auf 10 000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung. Bereits am Donnerstagabend brannte aus bislang ungeklärter Ursache ein ehemaliges Stellwärterhaus am Mäusheckerweg in Pfalzel. Das Haus wurde nahezu vollständig zerstört. Auch in diesem Falle schließt die Kriminalpolizei Brandstiftung nicht aus. Hinweise zu dem Brand in der Pfalzeler Straße werden erbeten unter der Telefonnummer 0651/2019 20010.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort