Erst gestohlen, dann verzockt

Morbach. (red) Aus einem Einkaufsmarkt in Morbach entwendete ein 25-jähriger Mann am Montag mehrere hundert Euro sowie ein Handy. Das Geld stammte aus Handtaschen, die in einem Aufenthaltsraum abgestellt waren.

Die Angestellten des Marktes konnten sich an einen jungen Mann erinnern, der sich im Lauf des Nachmittages mehrmals auf die an diesen Raum angrenzende Gästetoilette begab. Der Mann aus einer nahen Ortschaft des Kreises Birkenfeld wurde von einer Angestellten erkannt. Eine Überprüfung ergab, dass die Polizei Idar-Oberstein erst in der vergangenen Woche gegen ihn ermittelt hatte. Nach Schilderung der Sachlage ordnete die Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Trier die Durchsuchung der Wohnung des Mannes an. Dieser konnte jedoch an diesem Abend nicht angetroffen werden. Die weiteren Ermittlungen im Bereich Morbach, wo er sich aufhalten sollte, führten zu einer Spielstube. Hier hatte der arbeitslose Mann nach Angaben einer Angestellten am frühen Abend mindestens 200 Euro an den Automaten verspielt. Am Dienstagmorgen wurde er im Haus der Eltern angetroffen. Er leugnete die Tat entschieden. Auf den Videoaufnahmen in dem Supermarkt war der Mann aber klar zu erkennen. Nach der vorläufigen Festnahme gab der Mann in der anschließenden Vernehmung zu, rund 400 Euro aus drei verschiedenen Portemonnaies gestohlen zu haben. Er war mehrmals in der Spielstube gewesen und hatte die gesamte Beute an den Automaten verspielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort