Erst Horn, dann Helm

Na, das hat der "Meister" doch wieder gut hingekriegt, oder? Unseren Guildo meine ich, mit seiner Horn-Statue, die er der Stadt Trier schenken will. Vorschlag rausgehauen - und zack, bundesweit in den Medien.

Guildo ist eben nicht nur ein Meister des Schlagergesangs, sondern auch ein Meister der Selbstvermarktung.
Wobei ich das mit der Statue ja echt gut fände. Das gäbe, verbunden mit der Aufstellungsparty, bestimmt noch ein nettes Event mit viel Aufmerksamkeit für Trier 2018 her. Zusätzlich zum Karl Marx. Und alles, was unser Städtchen bekannter macht, ist doch super.
Aber ich glaube, vorher muss noch eine richtige, politische Debatte im Stadtrat her. Die AfD, die ja meistens gegen alles ist, könnte sich mal tüchtig über Guildos Frisur aufregen ("Das wird man ja wohl noch sagen dürfen"), das dürfte schon reichen. Und wenn das mit der Guildo-Statue 2018 gut klappt, ist als Nächstes Leiendeckers Helm dran. Seine Statue zahlt die Stadt aber natürlich selbst. Der Mann ist nämlich längst ein Denkmal und hätte das verdient.
Und darauf stoßen wir bei der Einweihung natürlich mit Viez an, oder? Prost! Euer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort